Triumph-Bogen, Paris

KRANZNIEDERLEGUNG

Kranzniederlegung ParisAm 20.07.2019 war ich, wie angekündigt, in Paris am Triumph-Bogen angekommen.

Ein für das Projekt wichtiger Tag, um an die Gefallenen zu erinnern, und für mich ein Höhepunkt meiner Gedenk-Fahrten!

 

Die Polizei hatte Absperrungen errichtet und ich konnte mit militärischen Ehren meinen Kranz niederlegen.

Der Kranz „FschJg-auf-Krad“ liegt nun am Grab des unbekannten Soldaten am Triumph-Bogen in Paris!

 

————-

————-

EINLADUNG ZUR KRANZNIEDERLEGUNG AM TRIUMPH-BOGEN

Die Genehmigung hat lange auf sich warten lassen, aber nun ist es offiziell: Am 20.07.2019 um 10:00 Uhr werde ich mich, zusammen mit Veteranen verschiedener Nationen und auch der Presse, am Triumph-Bogen einfinden.

Diese Kranzniederlegung ist eine absolut unpolitische Aktion zum Gedenken, so wie es das gesamte Projekt „FschJg-auf-Krad“ ist, und ich bitte dies zu respektieren.